Live-AV

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Harald Löffler

Harald Löffler ist Fotograf aus Leidenschaft, Umweltschützer aus Überzeugung und Raubkatzen-Liebhaber aus Begeisterung. Seit vielen Jahren dreht sich sein Leben fast ausschließlich um die Verbindung dieser 3 Themen zu einem gemeinsamen Ganzen.

Harald LöfflerHarald LöfflerHarald LöfflerHarald Löffler


Als Fotograf beschäftigt er sich neben seinem Hauptthema, den großen und kleinen Raubkatzen, mit Vorliebe auch mit allen anderen größeren Säugetieren sowie der Landschaftsfotografie, bevorzugt im Panoramaformat.

Neben diesen drei Leidenschaften gehört aber auch noch eine weitere dazu: Für den studierten Informatiker und seit seinem 13. Lebensjahr mit dem "Computervirus" Infizierten begann bereits 1998 der Einstieg und Übergang zur digitalen Fotografie und seit 2001 hat er kein einziges Dia oder Stück Film mehr belichtet. Diese langjährige Erfahrung und sein profundes Wissen in nahezu allen Bereichen der digitalen Fotografie machen ihn zu einem gefragten Experten wenn es u.a. um Themen wie digitale Panoramafotografie, digitaler Workflow, Adobe® Photoshop® Lightroom oder Farbmanagement geht. Der "Adobe Certified Expert" gibt sein Wissen gerne und mit großem Engagement in Form von Vorträgen, Seminaren und Workshops weiter.

Auf seiner Webseite, in seiner Galerie und in seinem BLOG können Sie noch mehr über Harald Löffler erfahren.